Singapur

Hello,

 

am Dienstag um 12:10 Uhr sind wir vom Flughafen München mit Ethiad Airways Richtung Abu Dhabi gestartet.

 

Anscheinend hatten wir Rückenwind da wir nur 05:30 h gebraucht haben um im 33 grad warmen Abu Dhabi anzukommen. Somit blieb uns genug Zeit uns kurz die Beine zu vertreten und rechtzeitig zum Boarding für unseren Weiterflug nach Singapur da zu sein.

Von Abu Dhabi ging es noch mal 8 Stunden nach Singapur. Die Zeit haben wir genutzt um zu Schlafen (ich zumindest).

 

 

Pünktlich am Mittwoch um 10:00 Uhr (Ortszeit Singapur) sind wir gelandet. Nach der Immigration haben wir uns mit der MRT (Mass Rapid Transit) auf den Weg in die Stadt und zu unserem Hotel gemacht.

Wie bewege ich mich in Singapur fort? ---> MRT

 

Das MRT Netz in Singapur ist sehr gut mit allen Sehenswürdigkeiten vernetzt und sehr leicht zu verstehen! Wir haben uns einen 3 Tagespass gekauft. Er kostet 20 SPD, das sind umgerechnet 13€.

Für uns hat er sich heute schon gelohnt, da man das komplette Bus NRT und MRT Netz nutzen kann.

Eine einzelne Fahrt von unserer Unterkunft zum Flughafen hat am Tag unserer Abreise 2,50 SGD gekostet.

 

Vom Flughafen zur Stadt braucht man ca 50 Minuten. Die Bahnen fahren an allen Stationen alle 2-4 Minuten.

 

Unterkunft

Wir haben im Lyods Inn gewohnt. Das Hotel ist ziemlich stylisch eingerichtet, was zur Folge hat dass es wenig Ablagemöglichkeiten gibt. Unser Zimmer war aber total ausreichend für unsere 4 Tage hier in Singapur und hätte sogar einen Pool gehabt, den wir aber nie genutzt haben da wir immer unterwegs

waren :)

 

Angekommen im Hotel, haben wir uns kurz umgezogen und sind gleich wieder los, sonst wären wir einfach eingeschlafen ;) als erstes habe wir uns etwas zum Essen gesucht. Wir haben auf dem Weg zum Hotel gesehen, dass es ganz in der Nähe eine Straße (killiney Road) gibt, in der es ein Restaurant

neben dem anderen gibt. Dort haben wir uns für das entschieden in dem die meisten Einheimischen waren und es hat sich gelohnt!

Wir haben einmal nasi goreng (gebratener Reis) und mee goreng (gebratene Nudeln) gegessen. Es war wirklich lecker, nicht gerade wenig und mit 8 SGP (5,20€ für beide) auch nicht teuer!

 

In dieser Straße haben wir auch unser Frühstück bekommen, da das Hotel kein eigenes Frühstück anbietet. Man bekommt für das Frühstück Gutscheine welche man dann in dem Restaurant ... einlösen kann. Dort bekommt man für zwei Personen jeweils einen starken schwarzen Kaffee ( auch mit Milch wenn man es dazu sagt), vier weich gekochte Eier (weich gekocht heißt flüssig 🤢 also komplett

flüssig.

Am zweiten Tag haben wir hart gekochte Eier bestellt 😂) einen French Toast und ein Sandwich mit Kaya und Butter (Kaya ist einen Kokosnussmarmelade).

Uns hat das Frühstück sehr gut geschmeckt und es war ausreichend! Wem das Frühstück hier nicht schmeckt oder zu wenig ist kann die Gutscheine auch in einer Bäckerei, zwei Läden weiter einlösen, in der es eher europäisches Essen gibt. Allerdings muss man hier noch 7 SPD pro Gutschein drauf zahlen.

Für uns war das Hotel absolut ausreichend um Singapur zu erkunden! Für einen Städtetrip kann ich es absolut weiter empfehlen!

 

Ich freu mich schon darauf Singapur genauer zu erkunden!

 

xoxo

Bis bald

Eure Theresa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0