Barefoot Beach - Naples

 

Auf dem Weg nach Naples machten wir einen ausgiebigen Badestopp am Barefoot Beach in Bonita Springs.

 

Um dorthin zu gelangen mussten wir 8$ bezahlen, aber es lohnt sich. Wer jedoch sagt, "puh nicht schon wieder zahlen", der hat die Möglichkeit an einem der vielen Strandabschnitte vorher zu halten, hier ist das parken kostenlos. Und der Strand nicht minder schön.

 

Auf dem Weg zum Parkplatz weisen einige Schilder darauf hin, achtsam zu sein und vorsichtig zu fahren, da es sehr viele Schildkröten gibt, die mal eben die Straße überqueren können.

Schon allein der Schildkröten wegen, war ein Besuch für uns Pflicht.

 

Ein Besucherzentrum mit kleinem Kiosk, Toiletten und Informationsmaterial über die verschiedenen hier anzutreffenden Lebewesen, liegen vor.

Das Ganze ist sehr behindertenfreundlich gestaltet, man kann sich sogar kostenfrei Strandrollstühle (oder auch Schwimmwesten) ausleihen. 

Der Strand an sich ist mein Meinung nach nichts Besonderes. Er ist, zumindest an den Stellen, an denen die Pfade zum Strand münden, sehr voll. Aber auch hier ist es ein Paradies für Muschelsammler und es gibt hier sogar noch einige mehr als in Sanible Island.

 

Es fühen Wege unter Bäumen und zwischen Sträuchern durch, die zum Gegend erkunden einladen. So wie hier stelle ich mir Bali vor, ich bin gespannt ob Theresa das im Mai bestätigen kann :).

Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen hier entlang zu spazieren und haben tatsächlich einige Schildkröten gesehen. Diese muss man jedoch richtig suchen, denn meistens halten sie sich in ihren Sandlöchern auf.

 

 

Bevor wir nach einem ausgiebigen Sonnenbad und Muschelsuche weiterfahren konnten, prüften wir erst noch ob sich auch wirklich keine Schildkröte unter unserem Auto versteckt hatte. Diverse Schilder am Straßenrand weisen darauf hin, dass das durchaus passieren kann.

 

 

NAPLES - die Stadt der Reichen und ... ne, eigentlich nur der Reichen! Eine Villa an der anderen, so kommen wir aus dem Staunen nicht mehr raus.

Auch hier konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen den Strand (jaaaa, und den Sonnenuntergang natürlich) anzuschauen.

 Das Leben hier findet in der 5th Avenue South statt.

Ein Lokal an das Andere gereiht, dazwischen einige Läden (die Preise kann man nur erahnen). Alles ist wunderbar beleuchtet, als befinde man sich in einem Film.

Da es momentan noch relativ kühl ist, werden außerdem die Heizpilze rausgeholt, an denen sich die Gäste wärmen können.

 

Nach einem Blick auf die Karte entschieden wir uns für das... wo wir sehr zuvorkommend bedient wurden. Man könnte allein Stunden damit verbringen die Leute zu beobachten.

Aber leider ist es schon spät und wir haben morgen viel vor.

Deshalb gibt es für uns nur einen kleinen Bummel durch die Läden mit einem spontanen Besuch bei 'Adelheidis'. Egal ob man ein absoluter Eisfan ist oder nicht, hier MUSS man rein. Ich hab noch nie zuvor so leckeres Eis gegessen!

Wer sich nicht gleich für eine Eissorte entscheiden kann, der darf auch gerne erst mal probieren. Ähm hallo? Kann ich hier bleiben? :D

 

Bis dann,

xoxo Eure Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0