Fort Lauderdale

 

Hey ;)

 

heute morgen haben wir noch mal bei IHOP am Miami Beach gefrühstückt, da wir aufgrund der katastrophalen Parkplatzsituation unser Auto nicht mehr benutzen wollten, bevor es weiter nach Fort Lauderdale ging.

 

 

Auf unserem Weg von Miami nach Fort Lauderdale wollten wir lieber etwas mehr von der Küste sehen, als einfach nur schnell von A nach B zu kommen. Deshalb sind wir dieses Route hier gefahren:

 

 

Zuvor hatte ich noch gegoogelt wo der nächste Trader Joe's ist - ihr wisst ja inzwischen welche Fans wir davon sind ;) - und deshalb war das unser nächstes Ziel, bevor es an den Central Beach Fort Lauderdale ging.

 

 

Zu meiner Schande muss ich gesehen, dass ich mich über Fort Lauderdale am wenigsten informiert habe, weshalb wir auch nicht am schönsten Strandabschnitt waren, leider.

Obwohl der Wind immer stärker wurde ließen wir uns nicht davon abbringen den restlichen Tag am Strand zu bleiben.

 

Hollywood Beach, FL
Hollywood Beach, FL
Hollywood Beach, FL
Hollywood Beach, FL

 

Gegen Abend machten wir uns auf die Suche nach unserem nächsten Domizil in Pompano Beach. Hier hatten wir das 'Marie Green Forum Pompano Beach' gebucht. 

Nachdem nicht mal unser Navi wusste genau das Hotel ist, haben wir uns durchgefragt und sind letztendlich doch noch angekommen ;).

Der erste Eindruck: es gibt Parkplätze soweit das Auge reicht, juhuu!

Von außen sieht das Hotel sehr schön aus, von innen nach genauem Hinsehen allerdings nicht mehr. Es war wohl früher ein Krankenhaus, was man auch an den Striemen im Boden erkennen kann, in das nachträglich noch Bäder eingebaut wurden. Das Hotel ist leider sehr hellhörig. Wir hatten das Gefühl, dass die wenigen anderen Besucher des Hotels, gleich mit bei uns im Raum stehen.

Immerhin wird hier ein Frühstück angeboten. Darauf sind wir sehr gespannt ;)

 

 

Tag 4

 

Sehr ausgeruht starteten wir zum Frühstücksraum. Auch wenn wir vorher wussten, dass wir keine allzu hohen Erwartungen haben durften, wurden wir doch etwas enttäuscht. Das Frühstück war lieblos auf die Theke geknallt, bei den Getränkeautomaten durften wir den Inhalt erraten und das war wohl eher für Kinder gedacht. Aber hey, immerhin waren wir satt ;)

 

Fazit

Das Hotel 'Marie Green Forum Pompano Beach' kann ich nicht empfehlen. Es sei denn man hat einen fetisch für alte Krankenhäuser :D

 

Da wir noch nicht so richtig wussten an welchen Strand wir heute wollten, war Theresa so lieb und hat uns ein paar Ideen rausgesucht. Ein fettes Dankeschön dafür an meine beste Freundin/Reiseassistentin/Travelbuddy <3.

Wir wollten nicht zu lange im Auto sitzen, weshalb unsere Wahl letzendendes auf den Pompano Beach fiel. Der Strand ist sehr sauber und der Pier lädt zu einem Spaziergang ein. Dort kann man einige Hobbyangler bei der Arbeit beobachten. Ob man danach allerdings noch Lust auf Fisch verspürt, ist die Frage ;).

Am Strand gibt es auch einen kleinen Kiosk und öffentliche Toiletten.

 

 

Für heute stand außerdem shoppen auf dem Programm. Dafür ging es zu der Sawgrass Mills. Dazu kann ich nur sagen, wer dort nichts findet, ist selbst schuld ;). Allerdings sollte man für diese Mall sehr viel Zeit mitbringen, denn man braucht schon eine halbe Ewigkeit, bis man sich erst mal ein wenig zurecht findet.

Den Tag abgeschlossen haben wir mit einem Besuch der legendären Chessecake Factory <3

 

 

Jetzt geht es erst mal ins Bett und ich freue mich riesig auf morgen, denn es geht weiter nach Orlando. 

 

Bis Bald,

 

xoxo eure Tina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0