Florida - Miami

Hey Lovelies,

 

endlich war es soweit! Der relativ spontan gebuchte Urlaub wurde Wirklichkeit!

 

Mit Lufthansa sind wir von München nach Miami geflogen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Lufthansa Besatzung! Super freundlich, immer gut gelaunt und darum bemüht den Gästen den Wunsch von den Lippen abzulesen.

Wie bisher bei jedem Langstreckenflug nach Amerika mussten wir auch dieses Mal wirklich nicht verhungern. Es gab Rigatoni mit Käsesoße und Spinat und als Nachspeise ein Stück Kuchen. Abends gab es Ravioli mit Tomatensoße und als Nachspeise einen Pudding. Alternativ konnte  man  auch noch Hähnchen wählen. Alle halbe Stunde wurden Getränke gebracht. Das vielfältige Unterhaltungsprogramm auf dem Bildschirm sorgte dafür, dass einem nicht langweilig wurde.

Nach gut 10 Stunden Flug kamen wir im sonnigen Miami an. Unsere Koffer kamen nach wenigen Minuten Wartezeit an und schon ging es zur Immigration. Wuah! An dieser Stelle werde ich dann doch immer ein wenig nervös!

Aber kein Grund zur Sorge: "Have a nice stay in Miami!" hieß es hier nur von dem Grenzbeamten. :D

Weiter ging es zu Alamo, unserem Mietwagenanbieter. Die Strecke dorthin hat sich dann doch etwas gezogen, vor allem mit unseren Koffern war das gefühlt sehr weit.

Das Personal von Alamo teilte uns nach dem Einchecken mit, dass wir uns in der Reihe 6 einen Wagen aussuchen dürfen . äh hallo? welchen sollen wir da jetzt nehmen? :) Letztendlich haben wir uns dann für einen Jeep Patriot entschieden.

MIAMI, here we go!!

Durch den Berufsverkehr ging es zu unsere Unterkunft 'Sorrento Villas' am North Beach. Trotz Müdigkeit und einsetzender Abenddämmerung wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen noch kurz zum Strand zu gehen.Ein Traum!

Tag 2

 

Dank der Zeitverschiebung waren wir heute schon super früh wach und haben kurzerhand beschlossen den Sonnenaufgang am Strand zu beobachten. Nach 10 Minuten Fahrzeit kamen wir am Boardwalk Miami an.

 

Ob ich jemals etwas magischeres gesehen habe, kann ich gerade nicht sagen.

Es war wirklich unglaublich schön! Anschließend ging es dann zum Frühstücken zum IHOP.

 

 

Gestärkt starteten wir danach in das wunderschöne Wynwood District, wo sich rund 50 Künstler verewigt haben. Ein Spaziergang durch dieses Viertel ist ein absolutes Muss und ein Hotspot für jeden der gerne Fotos macht, so wie ich ;)

 

 

Weiter ging die Fahrt ins Little Havana, auch ein Stadtteil von Miami. Wir hatten hierfür wohl ein schlechtes timing, denn es schien als hätten sehr viele kleinere Läden gerade Mittagspause. Hier empfiehlt sich also eher ein Besuch am Abend.

 

Da wir nach dieser eher schlaflosen Nacht dann doch ziemlich kaputt waren, ließen wir den restlichen  Tag am South Beach ausklingen. Beziehungsweise nachdem wir eine gute Stunde einen bezahlbaren Parkplatz gesucht haben, an dem wir länger als 3 Stunden parken hätten können.

Die Parkplatzsituation ist hier wirklich eine Katastrophe! Wir haben dann irgendwann resigniert und sind in das Pelican Parkhaus gefahren: 5 Stunden für 20$ - und das war mitunter eins der günstigsten Parkhäuser. An der Straße und auf den öffentlichen Parkplätzen kann man nur zwei bis drei Stunden parken, was ca 12$ kostet.

 

Also Tipp für euch: parkt bei eurer Unterkunft oder zumindest ein Stück außerhalb und fahrt mit dem Fahrrad oder dem Bus an den South Beach.

 

 

Den Abend haben wir auf 'La Gorge Island' ausklingen lassen und haben von dort den Sonnenuntergang ansgeschaut.

 

 

Nach diesem wunderschönen und langen Tag fall ich jetzt totmüde ins Bett und freue mich schon auf weitere tolle Tage in Florida.

 

xoxo eure Tina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Angelina (Sonntag, 02 April 2017 09:44)

    Schöner Beitrag:) bin auch bald in Miami und freu mich auf mehr Einträge von dir. PS: Probier mal die App, Best Parking! Da gibt es Übersichten, wo was am billigsten oder auch umsonst ist. LG

  • #2

    Sarah (Dienstag, 04 April 2017 20:35)

    Super Bericht von Miami. Wir haben in unserem Urlaub auch über Alamo gebucht und waren hin und weg als er das gleich zu und sagte :) haben dann auch den Jeep Patriot genommen ;) viel Spaß noch in Florida, ich lese auch bei Instagram fleißig mit ;) (sarasoda__)

  • #3

    Theresa & Tina (Mittwoch, 05 April 2017 13:23)

    Liebe Angelina, das freut mich sehr, dass dir der Blogpost gefallen hat! Vielen Dank für den Tipp, das probier ich gleich mal aus!

  • #4

    Theresa&Tina (Mittwoch, 05 April 2017 14:31)

    Vielen lieben Dank, Sarah! Freuen uns wenn du unseren Account bei Instagram gerne verfolgst :)

  • #5

    Mny (Freitag, 07 April 2017 14:31)

    Auf Wynwood freue ich mich auch schon. Werde auch bald überall da rumfahren und laufen :) Ich freu mich schon :)
    Ich finde es immer genia, dass man die ersten tage immer so früh wach ist - da ist alles noch so schön leer und einfach schön :)

    Lg, Mny von www.braids.life