Chicago

Tag 8


Here we go again!

Da wir am ersten Tag nur einen kleinen Teil Chicagos sehen konnten, wollten wir heute den anderen Teil anschauen.

Also sind wir mit dem Bus in den Lincoln Park gefahren, wo wir durch den Lincoln Zoo geschlendert sind, welcher keinen Eintritt kostet.

Zum Zoo gehört auch der so genannte "Nature Boardwalk", in dem man vor allem Flora und Fauna aber auch Kunst bestaunen kann. Man hat außerdem einen wunderschönen Blick auf die Skyline Chicagos.

Von dort aus sind wir in an der Strandpromenade des North Avenue Beach entlang in Richtung Hancock Tower gelaufen.

Am Strand lohnt es sich etwas mehr Zeit mitzubringen, da man hier ein ganz anderes Gefühl für Chicago bekommt. Hat man diese große Stadt bisher als hektisch und laut kennengelernt, merkt man "auf dieser Seite", dass es auch entspannt sein kann. 

Läuft man bis zur Spitze der Promenade hat man von dort aus einen wunderschönen Anblick auf den Navi Pier und die Skyline.

Vom 94. Stock des Hancock Towers hat man einen atemberaubenden Ausblick über ganz Chicago, allerdings nur bei schönem Wetter und guter Sicht. Man sollte also einen Besuch hier nicht auf den letzten Tag legen, damit man notfalls noch einen oder zwei Tage Puffer hat und den Blick von oben wirklich genießen kann. Denn es kann in Chicago sehr schnell gehen, dass man an einem Tag traumhafte 20 Grad und Sonnenschein hat, am nächsten Tag dann nur mehr 10 Grad und Nebel.

Der Eintritt auf den Tower kostet 20 USD, dieser beinhaltet jedoch nur die Fahrt nach oben.

Möchte man sich einen kleinen Adrenalinkick holen, kann man dies indem man oben angekommen einen Besuch in der "TILT!" für weitere 8 USD dazu bucht. Wir haben uns dagegen entschieden, da es unserer Meinung nach völlig überteuert ist. Man stellt sich darin auf eine kleine Vorrichtung, lässt von den Mitarbeitern ein Foto machen, welches man im Anschluss kaufen kann, und wird dann ein Stückweit nach vorne "gekippt". Das Ganze dauert maximal ein bis zwei Minuten.

Ich persönlich würde mich das nächste mal für den Willis Tower entscheiden. Der Eintritt kostet dasselbe, mit dem Unterschied, dass man Zugang auf eine Glasplattform hat, was den Eindruck erweckt als würde man über der Stadt schweben. Das ist mindestens genauso aufregend, wenn nicht sogar mehr.

Im Anschluss trieb uns unser Hunger in das Restaurant Giodano´s am Navi Pier, wo wir die für Chicago berühmte Deep Dish Pizza probieren konnten. Ein Besuch dort ist ein absolutes Muss. Ein kleiner Tipp hierfür: nehmt euch nicht zu viel vor. Mehr als zwei oder maximal drei Stücke von dieser Kalorienbombe sind einfach nicht machbar.

 

Da wir danach unbedingt Bewegung brauchten, schlenderten wir noch durch die Läden am Navi Pier und außen rum, von wo man wieder einen wunderschönen Blick auf Chicago genießen konnte.

Somit endete auch unser letzter Abend in Chicago.

Tag 9


Für unseren letzten Tag hatten wir uns zum Glück nicht mehr viel vorgenommen, da das Wetter uns einen Streich spielte. Nebel und Regen so weit das Auge reichte. Also setzten wir uns in ein Café und genießten die letzten Stunden in dieser wunderschönen Stadt.

Da unser Flug erst spätabends gehen sollte, entschlossen wir uns kurzerhand noch einen kurzen Abstecher zum Firehouse 51 zu machen. Die Feuerwache dient als Hauptdrehort für eine meiner Lieblingsserien, Chicago Fire Department. Ich ging eigentlich davon aus, dass wir dort lediglich ein paar Fotos von außen machen konnten, aber wir hatten das große Glück einen der Feuerwehrmänner vor dem Eingang anzutreffen, der uns eine Führung anbot. Das mag für "Nicht-Fans" langweilig klingen, aber es ist auf jedenfall sehr interessant mal eine Feuerwehrwache von innen besichtigen zu dürfen- denn mal ehrlich, wer entdeckt da nicht das Kind in einem ;-) ?

Obwohl wir hinterher noch sehr viel Zeit hatten, machten wir uns schon auf den Weg zum Flughafen, oder besser gesagt zur Mietwagenrückgabestation von Alamo.

Danach hieß es warten.

Pünktlich um 21:20 Uhr hob unser Flieger ab, Kurs nehmend auf München.

Goodbye Chicago, das war bestimmt nicht mein letzter Besuch in dieser aufregenden Stadt.

 

Bis bald,

xoxo

Eure Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0