Las Vegas Tag 2 und 3

 

Unseren zweiten Tag in Las Vegas haben wir auch gleich mal wieder mit Shoppen gestartet. Wir haben uns dafür entschieden, dass wir in das Las Vegas North Premium Outlet fahren. Auch hier haben wir wieder einiges gefunden ;) Die Tüten in unserem Zimmer stapeln sich bereits :D

 

 

Den restlichen Tag haben wir dann am Pool verbracht, da es bei 44 ° C für alles andere einfach zu heiß war.

Abends haben wir uns dann wieder vor die Tür getraut. Wir sind am Strip entlang zum besten Burger Laden 'Shake Shack' gegangen. Obwohl es schon dunkel war, was es immer noch unerträglich heiß. Dafür hat es sich gelohnt.

Und auch wenn vor und in dem Burger Laden die Menschen Schlange stehen: ihr werdet es nicht bereuen so lange warten zu müssen. Die Burger und die Pommes waren super lecker!

 

 

Auf dem Heimweg haben wir uns dann noch die Wassershow vor dem berühmten Hotel 'Bellagio' angeschaut. Ein tolles Schauspiel hat sich  uns dort geboten!

Auf dem Strip sind außerdem einige Straßenkünstler und wir haben es einfach genossen denen zuzuschauen.

 

Tag 3 in Las Vegas wollten wir noch mal mit einem leckeren Frühstück bei IHOP beginnen. Wir werden die Pancakes vermissen!!

Den restlichen Tag haben wir wieder am Pool verbracht, der einzige Ort an dem man es einigermaßen aushalten kann ;)

Da heute der letzte Abend mit unserem Mietauto war, beschlossen wir zum Stratosphere Tower zu fahren. Der Eintritt für den Tower hat 20 $ p. P. gekostet.

Auf dem Turm, in 350 Meter Höhe, gibt es 3 Fahrgeschäfte. Eine Fahrt mit einem Fahrgeschäft unserer Wahl hätte zusätzlich noch mal 5$ gekostet. Da konnten wir nicht nein sagen :)

Zur Auswahl stand ein Freefall (Big Shot), eine Achterbahn die ins Nichts fährt ( X - Scream - da wurde uns beim Zuschauen schon schlecht) und eine Art Karussel ( Insanity). Wir haben uns für Insanity entschieden. Dazu später mehr.

 

Wir fuhren mit einem Lift die 100 Stockwerke ziemlich schnell nach oben. Natürlich durfte ein Liftboy nicht fehlen. Oben angekommen erwartete uns ein atemberaubender Ausblick über Las Vegas. Von hier hat man einen wunderbaren 360° Panoramablick auf den Strip und die Stadt. Von dieser Plattform aus ist es auch möglich einen Skyjump zu machen. Das haben wir uns dann doch lieber nur aus sicherer Entfernung angeschaut.

Ein Stockwerk weiter oben befinden sich die Fahrgeschäfte. Dort kann/muss man dann ins Freie. Oben angekommen hatte man noch eine bessere Aussicht auf Las Vegas, allerdings ging ein sehr starker und heißer Wind. Notiz an die Mädls: man sollte das Kleid im Schrank lassen und lieber Shorts anziehen.

 

Anschließend sind wir mit 'Insanity' gefahren. Ja was sollen wir sagen... Wir hatten wahrscheinlich noch nie so viel Angst in einem Fahrgeschäft. Es begann ganz harlmos. Wir haben uns nebeneinander in unsere Sitze gesetzt, wurden wie bei jedem anderen Fahrgeschäft angeschnallt und es wurde von zwei Personen kontrolliert ob die Gurte auch verschlossen sind.

Und dann ging es los. Das Fahrgeschäft bewegte sich über die sichere Platform hinaus und unter uns befand sich erst einmal 350 Meter nichts. Als auch wirklich niemand mehr Boden unter den Füßen hatte, begann sich das Karussel zu drehen. Hui, das war eine Fahrt. Wir waren froh als es vorbei war und wir wieder zurück waren.

Aber im Nachhinein betrachtet war es die beste Karusselfahrt unseres Lebens. So was werden wir so schnell nicht mehr machen. Auf welchem Turm gibt es schon Fahrgeschäfte?!

 

Download
Hier bekommt ihr einen kurzen Einblick der Fahrt mit Insanity.
IMG_7514.mov.mp4
MP3 Audio Datei 1.3 MB

 

Anschließend mussten wir noch unser geliebtes Auto am Flughafen zurück geben. Als wir zurück kamen war es dann schon 01:00 am. Wir wollten den Abend noch bei einem Bier oder Cocktail ausklingen lassen. Allerdings ist um diese Uhrzeit nichts mehr los in Las Vegas. Warum haben wir dann am nächsten Tag verstanden.

 

Also ging es für uns zurück ins Hotel mit Dosen Bier und dem besten Popcorn der Welt! 

 

Xoxo,

Eure Tina und Theresa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0