Fahrt nach Las Vegas durch das Valley of Fire

 

Für uns geht es heute schon zur letzten Station auf unserer Reise - nach Las Vegas! Auf dem Weg dort hin haben wir noch einen Abstecher zum Valley of Fire gemacht. Bei diesem Nationalpark gilt der Annual Pass nicht und wir mussten 10$ Eintritt pro Fahrzeug zahlen.

Das stellte sich als nicht so einfach raus, da sich am Eingang kein Ranger und auch kein Automat zum Bezahlen befand. Man musste die 10$ in bar in ein Kuvert stecken, seine Daten auf diesem Kuvert eintragen und dieses in ein Kasten stecken. So eine Methode zur Bezahlung haben wir auch noch nie gesehen ;). Auch hier gibt es sicher wieder einige die denken "wer soll das schon kontrollieren?", aber es kommt durchaus vor, dass am Parkausgang Kontrollen durchgeführt werden.

 

 

Wir sind von Osten kommend durch das Valley of Fire gefahren. Auch diese kurze Strecke hat uns wieder einmal fasziniert.

 

Jetzt ging es auf direktem Weg nach Las Vegas. Wir konnten bereits, als wir noch 30 km von unserem Ziel entfernt waren, die Stadt erkennen. Ein absoluter Wahnsinn! Wir kamen quasi aus dem nichts und plötzlich tauchte eine riesen Stadt vor uns auf, die man trotz der 30 Meilen Entfernung bereits sehen konnte.

 

Unter der Dunstglocke liegt Las Vegas
Unter der Dunstglocke liegt Las Vegas

 

Vegas, Baby! Von den ersten Eindrücken total geflasht, wollten wir als erstes kurz in unserem Hotel 'Treasure Island' einchecken bevor es weiter zum berühmten 'Welcome to fabulous Las Vegas Sign' ging.

 

 

Hier in Las Vegas ist die Hitze und der heiße Wüstenwind fast unerträglich. Laut Autothermomether hat es 106 ° Fahrenheit was 41 ° Celcius wären.

Demzufolge haben wir beschlossen dieser Hitze zu entfliehen und uns in der klimatisierten Shopping 'Fashion Show' Mall, welche sich direkt neben unserem Hotel befindet, aufzuhalten.

Das hätten wir wohl besser nicht tun sollen... Hier ist überall sale ;)

 

Zu mehr waren wir dann heute auch nicht mehr in der Lage ;-)

 

xoxo,

Eure Theresa und Tina

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0