Zion Nationalpark

 

Heute haben wir den Zion Nationalpark besucht. Da wir den Annual Pass hatten konnten wir ohne erneutes zahlen bis zum Visitor Center fahren und dort parken. Es lohnt sich hier früh da zu sein, da fast keine Parkplätze mehr frei waren.

Am Visitor Center erhielten wir einen Plan, in dem die jeweiligen Routen und Wandertrails beschrieben wurden, in Dauer, Steigung sowie Schwierigkeitsgrad waren diese unterteilt. Dort kann man sich auch beraten lassen, wenn man selbst unschlüssig ist, welche Tour die richtige für einen ist.

 

Mit kostenlosen Shuttlebussen werden die Besucher vom Visitor Center in den Park gebracht. Man kann selbst entscheiden wo man aussteigt und oder wieder zusteigt.

Wir fuhren bis zum letzten Stopp, um von dort aus eine gemütliche Wanderung am Wasser entlang zu machen. Dieser Trail heißt Riverside Walk. 

Man könnte einen längeren Weg gehen, durch das recht kalte Wasser durch, jedoch benötigt man hierfür spezielle Schuhe, die man sich im Visitor Center hätte ausleihen müssen.

Da wir hierfür nicht allzu lange brauchten, entschieden wir uns kurzerhand einen weiteren, etwas schwierigeren Trail auszuprobieren, den Kayenta Trail. Dieser unbefestigte Klettersteig führt zu den Emerald Pools.

Auch wenn dieser Steig schon etwas anstrengender war als der erste, vor allem wenn man die steigenden Temperaturen bedenkt, so hat sich die Mühe auf jedenfall gelohnt. Schon allein wegen der traumhaften Sicht auf das Panorama.

Wieder in unserer Unterkunft angekommen folgten wir der Empfehlung unseres Rezeptionisten und gingen in das Stage Coach Grill. Die Bedienungen waren super freundlich und auch auf das Essen mussten wir nicht all zu lange warten.

Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang beendeten wir diesen abenteuerlichen Tag.

Morgen geht's nach Las Vegas!

 

xoxo, Eure Tina und Theresa

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudi (Donnerstag, 21 Juli 2016 23:36)

  • #2

    claudi (Sonntag, 24 Juli 2016 17:25)

    ... irgendwie verschwinden meine kommentare immer :-( schnief

  • #3

    Tina (Donnerstag, 28 Juli 2016 20:33)

    @Claudi: deine Kommentare werden uns per Email angezeigt, hier auf der Seite funktioniert das wohl nicht wenn am Satzanfang Sonderzeichen oder Emojis stehen :-( aber es freut uns total, dass dir unser Blog so gut gefällt #liebsterfan :-)