Antelope Canyon

 

Hey Lovelies,

 

heute stand bei uns der Antelope Canyon auf dem Plan. Nachdem wir uns von Zuhause aus über den Canyon bereits erkundigt hatten und gesehen haben, dass die Eintrittskarten für eine Tour oft weit im Voraus ausgebucht sind, haben wir die Tickets bereits daheim gebucht. Wir haben uns für eine 1,5 stündige geführte Tour durch den Upper Antelope Canyon entschieden. Nachdem wir die Lichtstrahlen (sogenannte Beams) sehen wollten, die Mittags von oben durch den Canyon fallen, haben wir uns für die Tour um 13:00 Uhr entschieden. Für die Tickets haben wir 53 € pro Person bezahlt.

Wir sind also morgens von Flagstaff in Richtung Page / Arizona gestartet. Auf dem Weg haben wir noch einen Fotostopp (was sonst ;D ) eingelegt. Die Kulisse war aber wirklich traumhaft!

 

 

Nach einem Blick auf die Uhrzeit auf Theresas Handy mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass es schon eine Stunde später war als wir dachten. Unsere Uhr im Auto zeigte jedoch die erwartete Uhrzeit an. Wir waren jetzt sehr verunsichert in welcher Zeitzone Page / Arizona tatsächlich liegt. Das ließ sich ohne Internet natürlich auch nicht rausfinden. Hätte das Handy recht, hätten wir unsere Tour zum Antelope Canyon bereits verpasst. Aufregung pur!!

Als wir angekommen sind hat sich aber zum Glück rausgestellt, dass in ganz Arizona die gleiche Zeitzone gilt und das Handy eine Zeitzone von Utah tangiert und angenommen hatte.

Jetzt konnte unsere Tour starten. Wir wurden mit Jeeps zum Eingang vom Canyon gebracht. Die Fahrt war sehr amüsant und staubig, da wir hinten auf dem Jeep saßen und der Weg nicht gerade eben war ;)

 

 

Aber die Fahrt hat sich gelohnt. Unser Guide hat uns durch den Canyon geführt und uns wunderschöne Plätze zum Fotographieren und staunen gezeigt.

 

 

Zum Schluss hat unser Guide uns die Entstehung des Antelope Canyon mit unserem mitgebrachten Wasser gezeigt. Wahnsinn was die Natur alles erschaffen hat. 

 

 

Fazit: wir würden das nächste Mal den lower Antelope Canyon besuchen, da man in diesem eine längere Aufenthaltszeit hat und man den Canyon auf eigene Faust erkunden darf.
Allerdings war es für das Erste Mal sehr gut einen Guide dabei gehabt zu haben, der einem alles zeigt und erklärt.

 

Ps: zieht keine weißen Sachen an, die Wände vom Canyon färben zwar nicht, dafür ist es sehr staubig und unsere Oberteile sind jetzt alles andere als weiß :D. Für empfindliche Schleimhäute ist ein Halstuch vor dem Gesicht zu empfehlen.

 

 

Im Anschluss an den Antelope Canyon haben wir noch den Horseshoe Bend besucht, da er sich nicht weit von Page befindet. Wir mussten bei ca. 40 Grad 20 Minuten gehen, aber es hat sich mal wieder gelohnt. Der Ausblick war einfach traumhaft schön! Wir wären zwar lieber da unten in dem Wasser gewesen, als es von oben anzuschauen, aber wir waren ein weiteres Mal fasziniert. Die Natur hier ist einfach unglaublich schön!

UND man muss hier nicht mal Eintritt zahlen ;)

 

 

Für uns ging es dann heute noch weiter nach Hurricane / Utah, da die Unterkünfte in Page sehr teuer waren und wir von Hurricane aus den Zion Nationalpark besichtigen wollten.

 

Wir sind mal wieder überglücklich und überwältigt von den neuen Eindrücken!

 

xoxo, Eure Tina und  Theresa

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0