Grand Canyon

 

Für heute hatten wir unser absolutes Highlight geplant. Einen Helikopterflug über den Grand Canyon!

Der Flug ist mit 199$ zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber es war schon immer ein Traum von uns den wir uns nun endlich erfüllen konnten!

Den Flug haben wir über www.pappillion.com gebucht und war einer der Flüge mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Der Flugplatz von Papillion befindet sich auf dem Weg Richtung Grand Canyon South Rim.

 

Mit weiteren 4 Gästen ging es also über den atemberaubenden Grand Canyon.

Natürlich haben wir uns vorher schon oft ausgemalt wie es sein wird und hatten unsere Vorstellungen und doch waren diese nicht mit dem tatsächlichen Anblick zu vergleichen!

 

 

Nachdem wir wieder Boden unter den Füßen hatten, fuhren wir zum Visitor Center und machten uns zu Fuß auf den Weg, den Grand Canyon vom Rand aus zu betrachten.

Man könnte auch in den Grand Canyon hinunter wandern, allerdings benötigt man dafür zwei Tage, da man dann im Grand Canyon übernachten muss. Auch von den anderen Seiten kann man den Grand Canyon noch betrachten. Aber fürs Erste waren wir erst einmal genügend beeindruckt.

 

Der Parkeintritt für den Grand Canyon würde normalerweise 30$ pro Auto kosten. Wir haben uns jedoch im Voraus den Annual Pass gekauft. Er kostet 80$ und ist ein Jahr lang gültig. Damit kommt man in alle Nationalparks die vom Nationalpark Service geführt werden.

 

 

 

Im Anschluss wollten wir unser heutiges Abenteuer noch nicht ganz beenden, also sind wir noch durch Bearizona gefahren. Das ist ein privat geführter Nationalpark, in dem man das Vergnügen hat, Wölfen Bisons, Bären und einigen anderen Tierarten zu begegnen. Natürlich aus dem Auto heraus ;). Hier wurden wir mehrmals darauf hingewiesen die Fenster geschlossen zu halten und für den Fall, dass ein Bär mit einem "spielen" möchte und auf dem Auto herumspringt: einfach weiterfahren!

 

 

Für uns war das ein absolut aufregender spannender und erlebnisreicher Tag! Wir können nun gleich mehrere Punkte von unserer Bucket- List streichen und fallen glücklich und zufrieden ins Bett.

 

xoxo, Eure Theresa und Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0