Fahrt nach Flagstaff

 

Hey Guys,

 

heute stand für uns die 8 stündige Fahrt nach Flagstaff in Arizona an. Es hätte auch eine kürzere Strecke gegeben, aber wir wollten unbedingt über die ursprüngliche Route 66 fahren, also haben wir diese Reise auf uns genommen ;)

Die 8 Stunden kamen uns vorher endlos lang vor, die Zeit verging jedoch wie im Flug, da wir auf der ganzen Strecke so viele neue Eindrücke sammeln konnten.

Die Veränderung der Landschaft, ebenso wie die der Temperaturen. Unser Termomether schnellte von ca 80° F auf 102° F!

 

 

Wir wollten natürlich nicht nur die Strecke der Route 66 fahren, sondern auch auf der tatsächlichen historischen Route 66 ein paar Kilometer zurück legen. Diese verläuft immer wieder parallel zum Freeway I 40. Man muss also von der Interstate abfahren um auf die historische "echte" Route 66 zu gelangen. Es ist aber auch immer rechtzeitig angeschrieben, wenn wieder solch ein Teilstück der Route 66 den Freeway kreuzt.

Wir sind bei Seligman abgefahren, wo sozusagen die 'motherroad' entstanden ist.

 

 

Durch Zufall (oder dadurch weil wir eh im Schneckentempo gefahren sind um viele Fotos machen zu können :D ) haben wir doch tatsächlich dieses berühmte 'Straßenschild' auf dem Boden gefunden und konnten das ganze sogar noch bei Sonnenuntergang betrachten.

 

 

Anschließend sind wir recht zügig ins unsere nächste Unterkunft in Flagstaff weiter gefahren. Es war das erste Mal, dass wir so ganz im dunkeln durch Wälder und unbeleuchtete Straßen gefahren sind. Irgendwie unheimlich wenn man bedenkt was dort alles für Tiere wohnen ;)

 

 

Morgen geht es zum Grand Canyon und wir freuen uns riesig!

 

xoxo, Eure Theresa und Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0