Los Angeles - Hollywood

 

Für heute hatten wir uns viel vorgenommen, also sind wir sehr früh los, mit Kurs auf das Hollywood Sign. Unser Weg führte vorbei am berühmten GOLDs GYM, wo wir einen kurzen Blick rein werfen mussten. 

 

 

Wir wollten eine unverbaute Sicht auf die Stadt und auf das Hollywood Sign haben, demzufolge konnte uns auch der Weg dorthinauf nicht abschrecken. Man kann leider nicht mit dem Auto bis zum ausgeschriebenen Hike fahren, sondern musste einige Straßen weiter unten parken und von dort aus losgehen.

Also hikten wir los bis ganz nach oben hinter das Hollywood Sign. Google Maps hat für diese Strecke 30 Minuten berechnet [wohl ohne die Steigung zu bedenken], tatsächlich gebraucht haben wir mit einigen Fotostopps in etwa 1,5 Stunden.

Aber alle Anstrengung hat sich gelohnt. Nun haben wir auch verstanden warum so viele in Sportklamotten hochlaufen ;-).

Die Aussicht von oben ist ein Traum und man hat eine tolle Sicht auf das Hollywood Sign und die ganze Stadt.

 

 

Nachdem wir wieder unten waren sind wir zum Walk of Fame gefahren, um nach Sternen uns bekannter Namen zu suchen. Der Walk of Fame ist ein bisschen weniger glamourös als man ihn sich vorstellt, aber auf jeden Fall zu empfehlen. Schon allein wegen der vielen Läden in unmittelbarer Nähe und auch das Chinese Theater befindet sich dort.

 

man kann hier sogar Jack Sparrow treffen :D
man kann hier sogar Jack Sparrow treffen :D

 

Anschließend sind wir ein bisschen durch die Melrose Avenue flaniert und haben Fotos vor den durch Instagram bekannten Wänden gemacht.

 

 

Was natürlich bei unserer Tour durch LA nicht fehlen durfte war Beverly Hills. Dort kamen wir aus dem Stauen [und träumen] nicht mehr heraus O.o. Die Häuser, oder besser gesagt Villen vom feinsten, sind traumhaft schön und vor allem riesig. Leider wollte uns niemand bei sich aufnehmen ;-)

 

 

Nach dieser Erfahrung hatten wir uns eine kleine Stärkung verdient und haben uns einen Cupcake aus dem Sprinkles Automaten geholt. Nur ein Wort hierfür: LECKER! Sie waren zwar mit knapp 5$ pro Stück nicht unbedingt günstig, aber dafür wirklich sehr sehr schmackhaft und ganz ehrlich: wir sind in Kalifornien, hier ist insbesondere Essen nirgends günstig ;-) 

 

 

Bevor es kurz zurück zum Hotel ging, sind wir noch über den Rodeo Drive geschlendert. Auch hier ist es die Gegend der Schönen und Reichen LAs. Aber schön anzuschauen ist es in jedem Fall.

 

 

Zum Abendessen haben wir uns mit einer Freundin, die zur Zeit in Los Angeles lebt, in der legendären Cheesecake Factory in Santa Monica verabredet.

 

 

Um den Abend ausklingen zu lassen wollten wir noch auf das Griffith Observatory um von dort aus das Lichtermeer von LA zu bestaunen. Leider kann man nur bis 22:30 Uhr dort hinauf fahren. Diese Info war uns vorher nicht bekannt, so wurde uns dieser Wunsch also verwehrt und unser Abend endete ohne Aussicht über LA, dafür aber fix und fertig und super glücklich im Hotelbett.

 

xoxo, Eure Theresa und Tina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Mittwoch, 22 Juni 2016 21:56)

    Am liebsten würde ich alle eure Beiträge kommentieren Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden . Euer Blog ist toll und ihr seid toll . Freu mich wenn ihr wieder heim kommt :-) Bussi die Hugo-Glücksbringschaf-Steffi

  • #2

    Tina (Freitag, 24 Juni 2016 19:04)

    Viiiiielen lieben Dank, Steffi! <3 das ist so lieb und freut uns total!