Monterey

 

Goodbye San Francisco!

Heute hieß es Abschied nehmen. Entlang des Highway #1 ging es Richtung Monterey.

An der University of Stanford legten wir einen Stopp ein. Da uns die Neugier auf die wohl bekannteste Universität der Welt drückte. An dieser Stelle können wir nur sagen: WOW!! 

Da hätten wir uns mal mehr in der Schule anstrengen sollen [um dafür ein Stipendium zu erhalten] ;) 

Es sieht genauso aus wie man es aus dem Fernsehen kennt. 

 

Auf der Suche nach einem Supermarkt mit gesünderen Lebensmitteln landeten wir bei Trader Joe´s, wo wir endlich genau das fanden, wonach wir seit Beginn unserer Reise hier gesucht haben. [Bezahlbares] Vollkornbrot, Obst und Gemüse. Hoffentlich gibt es auch in den nächsten Städten unseres Road Trips diesen oder ähnliche Supermärkte ;).

Heute haben wir uns dazu entschieden nicht die Küste entlang zu fahren, da wir diesen Abschnitt bereits am Vortag gesehen haben und sonst zuviel Zeit mit Fotos machen drauf gehen würde ;).

In Monterey angekommen haben wir im Monterey Bay Aquarium einen Ausflug in die Unterwasserwelt unternommen. Es ist das größte Aquarium Amerikas. Der Eintritt hierfür kostet für Erwachsene 50$ und für Studenten 40$. Wenn man viel Zeit mitbringt und sich dafür begeistern kann, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

 

 

Anschließend ging es für uns in unsere Unterkunft, direkt am Pacific Grove mit Blick auf das Meer, wo wir sehr freundlich von dem Rezeptionisten Micky in Empfang genommen wurden. Bevor wir uns daran machten die Gegend zu erkunden, bezogen wir zuerst unser Zimmer.

 

 

Wir wollten unbedingt noch das Areal rund um unser Hotel anschauen, allerdings spielte das Wetter dann nicht mehr so mit wie wir wollten. Bei Sonnenschein wirken natürlich die Farben viel besser, allerdings wussten wir auch noch nicht was uns heute noch erwarten sollte. 

 

Abends beschlossen wir trotz bewölktem Himmel nach Carmel by the Sea zu fahren, um dort unser Glück zu versuchen den Sonnenuntergang zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Wir wurden mit einem Bilderbuchsonnenuntergang und Delphinen belohnt. Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt. Aber seht selbst...

Nach einem weiteren sehr eindrucksvollen Tag fielen wir ziemlich erschöpft in unser äußert bequemes Bett, gespannt auf den nächsten Tag.

 

xoxo Eure Theresa und Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0