Highway No. 1

Good Morning, den Tag starteten wir mit einem absolut ausreichenden Frühstück in unserer Unterkunft, bevor wir uns auf dem Weg nach San Simeon machten. Da heute blauer Himmel über Pacific Grove war machten wir noch einen kleinen Abstecher an den Strand.

 

Den 17-Mile Drive entlang der Küste fuhren wir Richtung Highway No.1, dem wohl schönsten Abschnitt zwischen San Francisco und Los Angeles. Trotz 10$ Dollar Gebühr lohnt es sich total den 17-Mile Drive zu fahren! 

Ab hier kamen wir aus dem staunen [und Fotos knipsen] nicht mehr heraus und wir mussten alle paar Meter anhalten, um den Anblick ausgiebig genießen zu können. Sonst hätten wir uns wohl in die Haare bekommen, wer von uns das Steuer übernehmen muss. ;)

 

Auf dieser Strecke weiß man die Geschwindigkeitsbegrenzung, die meistens zwischen 25 und 35 mph liegt, zu schätzen, da man so selten Gefahr läuft etwas zu verpassen, auch wenn man dadurch für die Strecke deutlich mehr Zeit einplanen muss. Aber es lohnt sich. Wir hatten uns vorher schon über einige must sees erkundigt, sodass wir immer ungefähr wussten worauf wir achten sollten, wie beispielsweise die Brixby Bridge, die sich ca. 20 km südlich von Carmel befindet. Und trotzdem hätten wir sie fast verpasst :D 

 

 

Oder den atemberaubenden Wasserfall inmitten einer Bucht im Julia Pfeiffer Burns State Beach Park in Big Sur. 

 

 

Hier gilt tatsächlich: es hat meistens einen Grund, wenn sich die Autos gewissermaßen in den Haltebuchten stapeln. 

Zu dem Strand mit dem Wasserfall gibt es leider keine legale Möglichkeit um näher dort hin zu gelangen, jedoch kann man von einem gegenüberliegenden Pfad einen Blick darauf werfen (siehe Fotos oben). 

Wer jedoch meint, dass man es doch versuchen kann verbotenerweise die Bucht hinunter zu klettern (ja auch wir waren stark veruscht ;) ) sollte wissen, dass hier regelmäßig Kontrollen der Park Ranger durchgeführt werden. 

Die Strafe dürfte hierfür relativ hoch sein, denn allein für Umweltverschmutzung wird man mit schlappen 1000$ belangt. 

Das Geld gibt man lieber für nützlicheres, wie Essen oder Shoppen aus :D 

 

Etwa 4 km vor San Simeon gibt es noch einen sogenannten Elephants Seals Vista Point, von dem man einen Blick auf dutzende Seeelefanten werfen kann, welche aufeinander gestapelt im Sand schlafen, sich anbrüllen, oder sich begraben. 

 

 

 

Wenn wir alle Bilder vom heutigen Tag zeigen würden, würde das vermutlich den Rahmen sprengen ;) aber wir hoffen ihr habt einen kleinen Einblick bekommen!

 

xoxo, 

eure Theresa und Tina 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0